Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

1. Bestellen
Alle Bestellungen sind verbindlich. Bitte vergewissern Sie sich in Ihrem eigenen Interesse, dass die uns angegebene Lieferadresse samt Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen können wir keinerlei Haftung übernehmen. Wir behalten uns das Recht vor, die Spezifikationen der Produkte ohne Vorkankündigung zu verändern.

2. Preise
Die Artikelpreise im Shop sind in Schweizer Franken ausgewiesen (CHF) und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Bei Bestellungen von internen Emmi-Stellen verstehen sich die Preise exkl. Mehrwertsteuer.

3. Bezahlung
Bezahlen können Sie am bequemsten mit den Kreditkarten VISA und MasterCard oder mit der PostFinance Card und TWINT.

Emmi-interne Stellen werden gegen Rechnung ausgeführt oder intern gegenverrechnet.

4. Lieferung, Versand- und Verpackungskosten
Lieferungen in die Schweiz und das Fürstentum Liechtenstein:
Sie erhalten von uns eine Eingangsbestätigung Ihrer Bestellung. Diese bestätigt lediglich den Eingang der Bestellung über den eShop. Sollten Sie keine Bestätigung erhalten, so wurde der Bestellvorgang wahrscheinlich nicht korrekt abgeschlossen. Setzen Sie sich in einem solchen Fall direkt mit uns per E-Mail oder telefonisch in Verbindung.

Die Ausführung der Bestellung hängt von der Verfügbarkeit der Produkte ab. Die Bestellung wird im Regelfall sofort abgewickelt. Falls dies nicht möglich sein sollte, werden Sie von uns benachrichtigt. Der Versand kann in mehr als einem Paket erfolgen. Die Artikel werden verschickt, sobald sie verfügbar sind. Egal wie viele Lieferungen erfolgen, pro Bestellung werden nur einmalig Lieferkosten fällig.

Die Versandkosten innerhalb der Schweiz und dem Fürstentum Lichtenstein sind wie folgt:

A-Post: 10.25
B-Post: 9.50

Express (Mond): 25.-

Lieferungen international:
Auslandsendungen werden mit FedEx verschickt. Es sind Sendungen bis 67 Kg möglich, bei grösseren Sendungen bitten wir um Kontaktaufnahme. Die berechneten Versandkosten sind direkt im Bestellablauf ersichtlich. Die Lieferfrist beträgt ca. 2-4 Arbeitstage.

Bitte beachten Sie zudem, dass allfällige Zollkosten oder Mehrwertsteuer bei der Einfuhr nicht im Preis enthalten und vom Empfänger zu bezahlen sind.

Ausnahme: Food Service-, Sbrinz- und Gratis-Artikel werden NICHT exportiert.


5. Lieferzeiten
Die normalen Lieferzeiten können variieren, die folgenden Angaben sind nur eine Richtlinie:

A-Post: innert 1 bis 3 Tage nach Bestelleingang
B-Post: innert 2 bis 4 Tage nach Bestelleingang

Expresslieferungen sind auf Anfrage möglich.

6. Retouren / Gutschriften / Beschädigte Artikel
Falls Ihnen ein Artikel in einem nicht zufriedenstellenden Zustand geliefert wird oder Sie einfach den Artikel gegen eine andere Grösse umtauschen möchten, können Sie uns den Artikel innerhalb von 14 Tagen zurückschicken, woraufhin wir Ihnen entweder eine volle Rückerstattung des Kaufpreises oder die Lieferung eines Ersatzartikels anbieten.

Rückgaben müssen innerhalb von 14 Tagen in der unbeschädigten Originalverpackung erfolgen. Kostenerstattung wird nur für Produkte in unversehrtem, ungebrauchtem Zustand gewährt. Falls das zurückgegebene Produkt nicht in vollständig wiederverkaufbarem Zustand oder die Verpackung beschädigt ist, behalten wir uns das Recht vor, eine Kostenerstattung auf den Artikel zu verweigern oder bis zu 20% vom ursprünglichen Verkaufspreis von der Kostenerstattung abzuziehen. Keine der oben genannten Bedingungen haben Einfluss auf Ihre gesetzlichen Rechte bei beschädigten Artikeln.

Senden Sie den Artikel an die unten angegebene Adresse und fügen Sie eine Notiz bei, auf der Sie Ihren Namen, die Bestellnummer, den Grund für die Rückgabe und die erwünschte Massnahme angeben.

Die Lieferung des Ersatzartikels bzw. die Rückerstattung erfolgt, sobald der von Ihnen gesendete Artikel bei uns eintrifft:

Pandinavia Logistikcenter
Emmi Shop
Rigistrasse 20
5634 Merenschwand
Switzerland

7. Lieferschäden
Wurde die Ware beim Versand beschädigt, teilen Sie uns dies innert 48 Stunden nach Erhalt der Ware per E-Mail oder telefonisch mit. Beschädigte oder defekte Artikel können kostenfrei umgetauscht werden. Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen. Irrtümer, Preisänderungen oder kleine Abänderungen der Produkte bleiben vorbehalten.

8. Datenschutz
Wir verpflichten uns Ihre persönlichen Daten nicht an Dritte zu veräussern. Alle persönlichen Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert.

Kreditkartenzahlungen werden mit bewährter SSL-Technologie verschlüsselt. Sie werden über Saferpay (Wordline) abgewickelt. Wordline bearbeitet Ihre persönlichen Daten in unserem Auftrag im Zusammenhang mit den von Ihnen bei uns beauftragten Zahlungen. Ihre Daten werden von Wordline nur zur Bearbeitung Ihrer Zahlungsanweisung verwendet und keinem Dritten ausser den Finanzinstituten, die für die jeweilige Zahlungsart zuständig sind, zur Verfügung gestellt. „Wordline“ bzw. „Saferpay“ kann auf Ihrem Kreditkarten- oder Kontoauszug in Zusammenhang mit Ihrer Bestellung bei uns erscheinen

9. Eigentumsvorbehalt
Die gelieferten Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von uns.

10. Gerichtsstand
Gerichtsstand ist 8180 Bülach (ZH), Schweiz

 

Kloten, 01.03.2021

Pandinavia AG